< Weihnachtskonzert im Sozialzentrum
10.12.2019 09:58 Alter: 74 days

Forschungspräsentation wird Realität


Im Vorarlberg Finale der First Lego Leage an der HTL Bregenz erarbeiteten die Tec Bots der Mittelschule Altach den fantastischen ersten Platz bei der Forschungspräsentation.

Die bei der Forschungspräsentation präsentierte Idee der Tec Bots ist so einfach wie genial. Straßenlampen sollen zukünftig mit Feinstaubfiltern ausgestattet werden. Der Vorschlag des Teams aus Altach fand großen Anklang und wird nun in die Tat umgesetzt. Die Stadt Bregenz finanziert das Projekt und die HTL Bregenz wird das Ganze im Rahmen einer Diplomarbeit umsetzen.

Ebenfalls toll waren die Leistungen der Mittelschüler im Robotikbewerb. Beide Teams schrammten denkbar knapp am Siegerpodest vorbei und klassierten sich auf dem undankbaren vierten Platz. In der Gesamtwertung erreichten die Tec Bots mit 170 Gesamtpunkten den fünften Gesamtrang, die He-Robots landete mit 166 Gesamtpunkten auf Platz sechs.