< Mathematik - Känguruwettbewerb
06.06.2019 17:06 Alter: 13 days
Von: Ceren, Ömer und Melissa

Erlebnistage 2a


Wir haben uns um 8:45 Uhr beim Pfadiheim Neuburg getroffen. Unser Thema, das uns den ganzen Tag begleitet hat, war „Vertrauen“. Dazu haben wir viele verschiedene, teilweise lustige Aufgaben gemacht. Eine besondere Herausforderung war der Waldparcours, den wir blind absolvierten. Zum Mittagessen gab es Spaghetti. Nach dem Mittagessen hatten wir Zeit für uns, die die meisten im Freien verbrachten. Nach weiteren Vertrauensübungen kam der Part, auf den alle gewartet haben… Endlich durften wir die mitgebrachten Leckereien essen. Es dauerte nur ca. 10 Minuten, bis alles aufgegessen wurde. Als wir fertig mit dem Essen waren, spielten wir Personenmemory (Personen erraten). Zum Schluss machten wir noch ein Klassenfoto und verabschiedeten uns bei den Organisatorinnen.