Sommerschule an der Mittelschule Altach

Vom 28. August bis 8. September besuchten insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler die Sommerschule an unserer Mittelschule.

Sie absolvierten ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus morgendlichen Bewegungseinheiten, Wiederholungen des Lernstoffs in Mathematik, Deutsch und Englisch und individuellen Förder- und Projektstunden. Ein kreatives Highlight war das gemeinsame Bauen einer „Geodätischen Kuppel“ nur aus Zeitungspapier, die in unserem Eingangsbereich am Schulanfang ausgestellt wird. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich ausgesprochen motiviert und nutzten die zusätzliche Lernzeit gut, um sich auf das kommende Schuljahr vorzubereiten.

Einige Eindrücke unserer Schülerinnen und Schüler:

Leonie: „Mir hat die Sommerschule etwas gebracht, und zwar dass ich meine Prüfung bestanden habe.“
Lina: „Ich bin ein bisschen besser geworden und ich habe auch neue Freunde!
Asawer: „Mir hat an der Sommerschule gefallen, dass wir auch gespielt haben und Turnen hat auch Spaß gemacht.“
Tobias: „Mir hat am meisten das Projekt mit der Geodätischen Kuppel gefallen.“

Nach dem spaßigen Abschluss am Freitag können alle mit neuem Schwung in das beginnende Schuljahr starten.